.::[close]::.
Hobbyphotographen.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Boardregeln Verlinke uns Linkliste Galerie Zum Hobbyphotographen.de Partnershop Zum Portal Zur Startseite

Hobbyphotographen.de » Kamera-Systeme » Kompakt-Kameras » panasonic dmc-fz20 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen panasonic dmc-fz20
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vanity666
unregistriert
panasonic dmc-fz20 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
da ich gerne fotografiere hab ich mir vor einigen tagen eine pansonic in haus geholt.habe eben diese gewält weil sie meinen ansprüchen gerecht wird.nun nach anfänglichen üben,habe ich jetzt doch schon einige schöne bilder hinbekommen.
was aber nicht immer klappt sind sport fotos.die sind meist verschwommen.genauso wie nachtlandschaften.da ist bis jetzt kein einziges was geworden.aber ich habe die cam glaub ich richtig eingestellt.was mache ich nur faslch?
11.03.2005 13:05
Amazon - Produktempfehlung
Zum Anfang der Seite springen

Möchtest du Hobbyphotographen.de Unterstützen, so kannst Du dies tun wenn Du über den Banner oben bei Amazon.de einkaufst oder über diesen Link : Link oder über unseren Partnershop: zum Shop. Mehr darüber kannst du hier erfahren : klick
Igor Igor ist männlich
Der Auslöser

images/avatars/avatar-48.jpg

[MEINE GALERIE] (95)

[MEIN GÄSTEBUCH]

Herkunft: Schweiz, Luzern
Fotoapparat: Canon 1Ds MkII

RE: panasonic dmc-fz20 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Vanity

Sport: Kurze Belichtungszeit wählen(je nach Sport 1/2000 bis 1/125) sowie Blendenzahl 2.8 (bei Panasonic).

Nachtlandschaften: Stativ + Fernauslöser + Lange Belichtungszeit + Blendenzahl 8 (bei Panasonic).

Viel Glück beim Probieren.

Gruss Igor
11.03.2005 15:05 Igor ist offline E-Mail an Igor senden Beiträge von Igor suchen Nehmen Sie Igor in Ihre Freundesliste auf
Andreas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin schon seit Monaten auf der Suche nach "meiner" Cam.
Vor allem Party-Bilder bei schlechtem Licht.
Darum suche ich eher was mir ner grossen Linse.
Aber eine teure Dingsbums-Camera soll es doch auch nicht sein.
Man könnte ja Bier drüber schütten....
Dabei schnelle Fokusierung und Auslösezeit.
Und für Karneval natürlich ein starkes Zoom 10x oder so für die Wagen.
Das Teil muss wohl noch erfunden werden.
Auch ein Kriterium sind die Akkus.
Wer hat schon in einem Ferienort immer volle, teure dabei.
Aber ein paar AA-Akkus vom Kiosk nebenan können reichlich helfen.
Deshalb mag ich proprietäre Akkus nicht!
Ich will wohl zuviel.
11.03.2005 22:06
Schandmaul
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja du willst zuviel

Umso größer die linse umso teuerer...
bald brauche ich wieder eure hilfe, weil ich wohl bald doch mal meine digi kaufe....bald ich sag noch bescheid.
13.03.2005 18:34
vanity666
unregistriert

so hab heute neue sport(hund)bilder gemacht.habe die verschlusszeit auf höchstes gestellt und öffnungswert angepasst.
verschluss 1/2000 und öffnung. f8.0.die verzerrung ist nicht mehr so schlimm.sind auch viele scharfe bilder bei.
kann es vllt auch am burst modus liegen das nicht alle scharf werden?
13.03.2005 18:39
Schandmaul
unregistriert

also generell hast du richtig gehandelt,
bei zweiterem "burst"modus bin ich schlichtweg überfragt...

Teufel traurig kräht : IIIIGGGOOOOAAAA....FAAAAARRRUUUUUK....

Ps: ich bin scheisse
13.03.2005 18:42
faruk   Zeige faruk auf Karte faruk ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-694.jpg

[MEINE GALERIE] (105)

[MEIN GÄSTEBUCH]

Herkunft: München
Fotoapparat: Nikon D300
EBV: Photoshop

1x Sieger im Fotowettbewerb

Hallo vanity666,

hat deine kamera kein verschlusszeiten-automatik?... dann würde ich das vorziehen, du stellst die kamera uf eine sehr hohen verschlusszeit und läst die kamera die Blende entscheiden.

aber wenn ich mir das wetter anschaue und die lichtverhältnisse bezweifele ich das man mit werten wie 1/2000sek. fotografieren kann, und zu dem wenn die Blende auf 8f steht hast du ja die Blende fast auf die kleinste öffnung eingestellt.
etwas verwirren tut mich schon dein wahl der Blende.

Wie gesagt versuch mal mit Zeitautomatik, die kamera wird eine anzeige für Unter/überbelichtung haben, halte das mal in den augen.

Damit ich mal nachschaue mit welchen einstellung deine kamera die fotos gemacht hatte würde ich dich bittenein fotodatei orginal von deiner kamera auf meine folgende emailadresse zu schicken. Den sehr viele kameraeinstellungen werden in der datei gespeichert und können im bedarfsfall eingesehen werden.
fardem@gmx.net

gruß

faruk

@ marie/all

PS: Burst Modus ist ein Modus wo die kamera mehrere Bilder hintereinander macht. Da dies bei den Digitalen kameras in einem Zwischenspeicher gemacht werden und dieser begrenzt ist werden meist nur so um die 3 Bilder hintereinander gemacht und dann erst auf die speicherkarte abgespeichert.
Wohingegen bei den Klassichen Aparaten diese schnelle Filmtransportmodus so lange aufnahmen zulässt bis der Film alle ist oder eben man den finger von dem auslöser genommen hat.

13.03.2005 20:21 faruk ist offline E-Mail an faruk senden Homepage von faruk Beiträge von faruk suchen Nehmen Sie faruk in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von faruk anzeigen
Schandmaul
unregistriert
ahja Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau so ist es bei meiner ....
Das dies Burstmodus heisst ist mir aber neu
13.03.2005 20:41
faruk   Zeige faruk auf Karte faruk ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-694.jpg

[MEINE GALERIE] (105)

[MEIN GÄSTEBUCH]

Herkunft: München
Fotoapparat: Nikon D300
EBV: Photoshop

1x Sieger im Fotowettbewerb

Hallo vanity666,

ich habe dein Bild erhalten, was ich auf anhieb sehen kann ist das das Bild insoweit scharf ist bis auf das Hund.

So du hast mit folgenden werten fotografiert.

Blende 4f
verschlusszeit. 1/250sec.
Iso= 80

Um den wert für verschlusszeit erhöhen zu können muss du licht haben, wenn die kamera bei höheren verschlusszeiten Unterbelichtung anzeigt kannst du versuchen den ISO wert zu erhöhen, ich schlage so ein wert von 200 ISO vor.

Bei dem Digitalen kameras erhöhst du so die Lichtempfindlichkeit so das du ein höheren veraschlusszeit wählen kannst oder eben die automatik.
Beachte dabei das jeh höher der ISO wert desto rauschiger das Bild den das ist ja nur ein simulierter höhere Lichtempfindlichkeit.

13.03.2005 21:12 faruk ist offline E-Mail an faruk senden Homepage von faruk Beiträge von faruk suchen Nehmen Sie faruk in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von faruk anzeigen
Amazon Product Cloud
Zum Anfang der Seite springen

Igor Igor ist männlich
Der Auslöser

images/avatars/avatar-48.jpg

[MEINE GALERIE] (95)

[MEIN GÄSTEBUCH]

Herkunft: Schweiz, Luzern
Fotoapparat: Canon 1Ds MkII

@ Vanity

Bei Sportfotografien sollte man nicht Verschlusszeitautomatik wählen. Manuell ist besser! Die Verschlusszeit muss möglichst gering sein bei der Sportfotografie (1/2000) die Blende muss ganz geöffnet sein, bzw. eine geringe Blendenzahl aufweisen (2.8!!). Nun kannst du noch die ISO Werte etwas Pushen (ISO 200, ISO 400..).

Mach ein paar Testfotos und schau sie dir dann kurz am Monitor an. Wenn sie zu dunkel sein sollten, dann stetze die Verschlusszeit auf 1/1000 oder nimm einen höheren ISO-Wert.

Dann sollte es gehen.

Lieber Gruss Igor
14.03.2005 09:26 Igor ist offline E-Mail an Igor senden Beiträge von Igor suchen Nehmen Sie Igor in Ihre Freundesliste auf
vanity666
unregistriert

ja gut danke für eure tipps,werd das mal probieren.erst mal kucken wie das überhaupt geht großes Grinsen hab ja noch nich viel ahnung von der cam.
berichte euch dann wie es gelaufen ist.
14.03.2005 11:46
vanity666
unregistriert

so hab es heute mal ausprobiert.habe verschluss aud 1/2000
gelassen und öff. auf 2,8 runter.(oder hoch?).
die bilder sind auf alle fälle klarer.nur noch leicht verschwommen.
das mit dem ISO kapier ich nicht unglücklich weiss nicht wie man das einstellt.
15.03.2005 11:18
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen