Amazon Product Cloud
|
|
|
|
|
|
Ist aber schon seeeeeeeeeehr lange her, dass ich die Schulbank gedrückt hab - da kann man schon mal wieder was vergessen...
__________________ Leben ist das, was dir passiert,
während du eifrig dabei bist,
andere Pläne zu machen.
(John Lennon)
|
|
07.05.2008 17:23 |
|
|
Yves
Le royal statisticien

[MEINE GALERIE] (27)
[MEIN GÄSTEBUCH]
Herkunft: Dünsen (Nds.) Fotoapparat: Canon EOS 5D, 5QD, Minolta 7000 EBV: Ach nö...na gut, ich hab' jetzt PS CS4...
 |
|
|
07.05.2008 19:11 |
|
|
ff-foto unregistriert
 |
|
wenn ihr was zum thema filter hören und sehen wollt: filtervideo
|
|
07.05.2008 19:27 |
|
|
|
|
| Zitat: |
Original von Yves
Na, aber da lernt man doch für's Leben
Haben meine Lehrer zumindest damals gesagt...
|
Alles Theoretiker....
__________________ Leben ist das, was dir passiert,
während du eifrig dabei bist,
andere Pläne zu machen.
(John Lennon)
|
|
07.05.2008 19:40 |
|
|
|
|
Was höhre ich da , zwei Filter auf einmal.
Wenn da die Schärfe noch stimmt????
|
|
01.07.2008 19:06 |
|
|
|
|
Ich bin gerade bei Ebay auf der Suche nach einem Polfilter für meine neue Kamera und bin verblüfft, wie unterschiedlich die Preise sind.
Wie erkenne ich gute Qualität, gibt es da überhaupt so große Unterschiede?
|
|
01.02.2010 11:41 |
|
|
|
|
Original von Fanny
Wie erkenne ich gute Qualität, gibt es da überhaupt so große Unterschiede?
|
da gibts erhebliche Unterschiede. Ein schlechter Filter versaut das beste Objekziv
Schau Dir das mal an. das soll erste Sahne sein
|
|
01.02.2010 14:42 |
|
|
Amazon - Schnäpchen
|
|
|
|
|
|
@ Fanny,
Der tipp von Karl-Lens ist gut, neben B&W ist auch Hoya Pro1 Digital empfehlenswert.
Falls Du später noch weitere Linsen kaufen möchtest, würde ich einen 77mm Filter kaufen und Reduzierringe + GummiGegenlichtblende auch mit 77mm.
Das passt dann auf fast alles bezahlbares an Objektiven und Du kannst den Polfilter bequem mit der Geli drehen.
Gruß
Uwe
__________________ Mit einem großen Papierkorb kann man die Qualität der eigenen Naturaufnahmen beträchtlich steigern - Fritz Pölking
Zwei Dinge sind unendlich, das Weltall und die menschliche Dummheit. Beim ersten bin ich mir nicht sicher - Albert Einstein
|
|
01.02.2010 17:54 |
|
|
|
|
Also dann schraube ich den 77 mm Polfilter auf die 77 mm Gummigegenlichtblende und das ganze per 77 - 52 Adapter auf die Kamera?
|
|
01.02.2010 18:55 |
|
|
|
|
Original von Fanny
Also dann schraube ich den 77 mm Polfilter auf die 77 mm Gummigegenlichtblende und das ganze per 77 - 52 Adapter auf die Kamera? |
Nicht ganz, den Adapter aufs Objektiv, dann den Polfilter und in dessen Frontgewinde die GummiGeli.
Gruß
Uwe
__________________ Mit einem großen Papierkorb kann man die Qualität der eigenen Naturaufnahmen beträchtlich steigern - Fritz Pölking
Zwei Dinge sind unendlich, das Weltall und die menschliche Dummheit. Beim ersten bin ich mir nicht sicher - Albert Einstein
|
|
01.02.2010 18:58 |
|
|
|